Denise Wahlen

Denise Wahlen

Unsere Nährstoffbedürfnisse sind aufgrund unserer Gene und unserer Lebensführung unterschiedlich. Die Essgewohnheiten sind für die Gestalt des Körpers, die Gesundheit und die Psyche von grosser Bedeutung.

Seit 2007 arbeite ich erfolgreich als Dipl. Ernährungs- und Vitalstofftherapeutin / Dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit eigener Praxis in Zürich und Pfäffikon ZH. Die Zusammenhänge zwischen unseren Ernährungsgewohnheiten und der physischen und psychischen Gesundheit sind faszinierend.

Auch bei der Ernährung spielt die Mikrozirkulation eine tragende Rolle, sie ermöglicht neben dem Transport von Sauerstoff auch die Versorgung der Zellen mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Somit ist eine intakte Mikrozirkulation essentiell für unseren Stoffwechsel und unsere Vitalität.

Dementsprechend ist in meiner Berufstätigkeit die BEMER-Therapie, die ich seit 2015 nutze, ein ständiges Thema sowohl bezüglich Prävention, als auch zur Unterstützung von guten Heilungsverläufen bei Krankheit oder Unfall.

Nach einem Ski- und Reitunfall und insgesamt 14 Fussoperationen mit Spitalinfekten konnte ich nur noch 30 Minuten laufen. Nach einem halben Jahr BEMER-Therapie unterrichte ich wieder und leite ganztägige Kochkurse. Auch in der Freizeit kann ich wieder Ski fahren, wandern und Rock ‘n’ Roll tanzen. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert, so dass ich als Naturheilpraktikerin meinen Patientinnen und Patienten die physikalische Gefässtherapie gerne empfehle.

Sehr gute Erfolge konnte ich beobachten bei rheumatisch bedingten Schmerzen und Schwellungen, auch bei Fibromyalgie. Einen wertvollen Beitrag leistet die BEMER-Therapie auch um Spätfolgen von Diabetes zu mindern. Alle Menschen können von den 30 % mehr Sauerstoff in allen Geweben profitieren im Sport und Alltag.


Gerne berate ich Sie in meiner Praxis oder bei ihnen zuhause!

Denise Wahlen
BEMER-Horse Set: Als Pferdezüchterin und Dressurreiterin schätze ich die entspannende Wirkung auf die Rückenmuskulatur der Pferde und den unterstützenden Effekt bei der Heilung von Sehnenschäden und anderen Verletzungen durch die BEMER-Therapie.


Praxis für Ernährung und Vitalstofftherapie
Witikonerstrasse 289
8053 Zürich

und

c/o SPA RITA
Kempttalstrasse 26
8330 Pfäffikon ZH

044 381 11 72
079 219 94 31

mail@ernaehrung-wahlen.ch
www.ernaehrung-wahlen.ch
wahlen.bemergroup.com